Rechtsanwältin

Dorothea Ahrens-Krüger

Rechtsanwältin Dorothea Ahrens-Krüger wurde 1958 in Winsen/Luhe geboren. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder.

Nach dem Abitur absolvierte sie eine Lehre zur Bankkauffrau in der Hardy-Sloman-Bank in Hamburg. Im Anschluss wurde das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität in Hamburg aufgenommen und mit dem Wahlfach Bank- und Währungsrecht das erste Staatsexamen 1986 abgelegt. Nach der Geburt des zweiten Kindes trat Rechtsanwältin Ahrens-Krüger den juristischen Vorbereitungsdienst im Oberlandesgerichtsbezirk Celle am Landgericht in Lüneburg an und legte in Hannover 1994 das zweite Staatsexamen ab.

Am 06.12.1994 wurde sie als Rechtsanwältin zugelassen, um ihre anwaltliche Tätigkeit in Winsen/Luhe aufzunehmen.  Aus einer Medizinerfamilie stammend, bildeten sich  sogleich ihre Interessenschwerpunkte im Familien- und im Medizinrecht, die zu Fachanwaltschaften ausgebaut wurden . Von Mai 2005  bis Dezember 2014 war Rechtsanwältin Ahrens-Krüger im Vorstand der Rechtsanwaltskammer Celle tätig und hat in den Abteilungen für Berufsaufsicht und Berufsausbildung mitgearbeitet. 

Frau Rechtsanwältin Ahrens-Krüger spricht fließend Englisch und Französisch. Sie ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im Deutschen Anwaltsverein, sowie im örtlichen Anwaltsverein.


Unser Kanzleiteam

Das Büroteam

Bettina Schulte:

 

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

 

 

Tätigkeitsfelder:

 

   - Empfang

   - Telefon

   - Buchhaltung

Maria Bologna-Timm

 

Rechtsanwaltsfachangestellte

 

 

Tätigkeitsfelder:

 

     - Empfang

     - Telefon

     - Sachbearbeitung

Beate Buhr

 

Werbekauffrau

 

 

Tätigkeitsfelder:

 

   - Empfang 

   - Telefon

   - Mandantenbetreuung

 

 

Janne-Claas Krüger

 

Student der Rechtswissenschaften

(cand. jur.)

 

 

Tätigkeitsfelder:

 

   - Empfang

   - Telefon

   -  Wissenschaftlicher Mitarbeiter